IT-Service
Um IT-Systeme dauerhaft mit hoher Verfügbarkeit und Performance betreiben zu können, sind regelmäßige Wartungsleistungen erforderlich.
Aufbauend auf dem Paket Softwarepflege> (nach ITIL: Releasemanagement) können auch weitere Services – bis hin zu einem ganzheitlichen Betriebskonzept – durch GEFASOFT erbracht werden. Die Festlegung der Inhalte zu den einzelnen Services inkl. aller notwendigen Schnittstellen erfolgt in einem Betriebshandbuch. Die gemeinsame Erstellung des Betriebshandbuchs ist der Einstieg in den nachhaltigen Systembetrieb. Folgende Leistungspakete können vereinbart werden:
- Essentiell für alle Supportleistungen ist der Einsatz von jeweils aktuellen Softwareständen. Das Paket „Softwarepflege“beinhaltet kostenlose Updates und Patches und ist damit die Basis für die weiteren Pakete.
- Incident Management: Hotlinesupport / „Incident Management“ (nach ITIL) mit wählbaren Zeiten für Erreichbarkeit (bis zu 7 x 24H) und Reaktionszeiten (bis minimal 30 Min.)
- Systembetrieb: Umfasst die Services „Change Management“ und „Problem Management“ nach ITIL und enthält z.B. Installation von Patches und Updates via Remote-Zugriff, proaktives Monitoring inkl. monatlicher Systemstatusreports, Unterstützung bei der Datensicherung / Recovery, etc.
- Variable Leistungen: Allgemeiner Support für Anwender zur Pflege und Konfiguration (Parametrierung) von Legato-Applikationen über E-Mail, Help Desk oder Telefon.